Unser nächstes Projekt | Ein neuer Boden zieht ein
11.2018
Endlich haben wir ein paar freie Stunden gefunden, in denen wir mit den ersten Arbeiten für den neuen Boden in unserer Else starten können.
Eingeplant hatten wir für die Entfernung der alten Böden (ja Mehrzahl! Es liegen nämlich aktuell zwei voll verklebte Böden in Else) eigentlich nur einen vollen Tag. Nun haben wir uns am Wochenende mal etwas Zeit genommen, um zu sehen wie viel Arbeit da wirklich hintersteht und ich kann euch sagen, das ist viel viel mehr als ich dachte :-/
Durch die nun kälteren Temperaturen platzen uns immer nur einzelne Stücke der PVC-Fliesen weg. Darunter lacht uns dann der noch besser verklebte PVC vom Hersteller an.
Wir sind gespannt wie lange uns allein das Entfernen nun aufhalten wird....
12.2018
Nach schweißtreibenden Stunden durch die Entfernung des alten Bodens, kann nun endlich der neue CV-Belag einziehen. Hierfür haben wir vorab eine Schablone aus alten Zeitungen angefertigt, umso den Boden bereits etwas zurecht geschnitten in unsere Else legen zu können. Am ganzen Stück hätten wir das niemals geschafft! Insgesamt hatte die Rolle ein Maß von 3,00x5,00m, was unsere Arbeite eindeutig erschwert hätte. Da wir keine Möbel demontiert haben, bedeutete dies dennoch einiges an Frickelarbeit.
Zum Glück hatten wir beim Verlegen und auch beim Zuschnitt Hilfe von René´s Freund Sam. Er ist auf diesem Gebiet ein Profi, wodurch das ganze dann doch recht schnell ging. René ist durch eine erst kürzliche Operation noch lahm gelegt, wodurch uns die Hilfe sehr gelegen kam.
Da der neue Boden nun länger aufgerollt war, lassen wir diesen nun erstmal drei Tage ruhen, bevor wir ihn vollflächig verkleben.
Wir sind schon total auf das Endergebnis gespannt :-)
-
Schablone aus Zeitungen
Photo By: John Doe
Button
-
Der Boden wird reingelegt
Photo By: John Doe
Button
-
Der Boden liegt
Photo By: John Doe
Button
-
Der Zuschnitt
Photo by: John Doe
Button
Mehr anzeigen
12.2018
Es geht weiter .... Der Boden hat sich etwas legen können, so dass unser Freund Sam diesen nun vollflächig verklebt hat.
Und wir müssen sagen, WOW! Uns gefällt das Ergebnis unheimlich gut! Der Boden ist angenehm weich, macht unsere komplette Else optisch heller und gemütlicher und sieht so unheimlich schön gleichmäßig aus.
Die Arbeit dahinter hat sich definitiv gelohnt!
-
City skyline
Photo By: John Doe
Button
-
Birthday Sparks
Photo By: John Doe
Button
-
Fashion Magazine
Photo By: John Doe
Button
Mehr anzeigen
Neuer Stauraum | Schuhe suchen ein Zuhause
12.2018
Also wir können uns über zu wenig Stauraum in unserer Else wirklich nicht beschweren. Durch die vielen Oberschränke und auch die Kommode, können wir gar nicht alle Schränke und Schubladen befüllen, da wir sonst das zulässige Gewicht um einiges überschreiten würden, dennoch musste eine vernünftige Lösung für die Schuhe her.
Bisher hatten wir diese immer in drei Schubboxen unter unserem Bett, wodurch diese aber unpraktischerweise am Ende von Else verstaut waren... Eine Lösung sollte daher für den Eingangsbereich gefunden werden.
Ideal hierfür ist der bisher nicht genutzte Raum unter den Sitzbänken. Da wir nie Lust hatten dort alle Polster zu entfernen, bis wir an die verstauten Sachen kommen, war der Raum immer leer.
Die Öffnung haben wir daher nun von vorne geschaffen. Die Befestigung erfolgt durch zwei Scharnieren am Boden und zwei Mageneten im oberen Bereich. Praktisch, nicht sichtbar und schnell gemacht :-)
-
City skyline
Photo By: John Doe
Button
-
Birthday Sparks
Photo By: John Doe
Button
-
Fashion Magazine
Photo By: John Doe
Button
Mehr anzeigen
Neues Bad | Ohne Plastik, dafür mit mehr Farbe
08.2019
Plastik, Plastik und noch mehr Plastik... Ja so war bisher auch immer unser Bad ausgestattet. Eigentlich ja auch praktisch, zumindest was das Gewicht angeht, der Rest ist dann eher na ja, sagen wir mal Geschmackssache. Wobei ich sagen muss, dass wir mit unserer farblichen Gestaltung ab Hersteller wirklich Glück hatten! Weiße Fronten mit grauen Elementen, was wirkich noch sehr neutral ist, doch die Masse an Plastik und wirklich unnützen Fächern erschlägt einem in diesem eh schon winzigen Raum. Zu schmale Schrankfächer und einfach unnütze Abstellflächen, haben uns dann den Entschluss fassen lassen, alles hochkant rauszuschmeißen. Kaum war alles einmal leer, wirkte der kleine Raum schon gleich viel leichter.
Wirklich viel an Utensilien müssen wir im Bad nicht unterbringen, da Duschzeug und Co. meist separat in einer Tasche für´s Duschhäuschen untergebracht ist.
Was soll also zukünftig rein?
Durch unsere bisherigen Ausflüge mit Else wissen wir mittlerweile natürlich wo etwas fehlt und wo etwas unnütz ist.
Somit war für uns nur noch folgendes im Bad wichtig:
- Ein Regal mit Rausfallschutz für Shampoo, Cremes & Co.
- Neuer Waschtisch mit Waschschüssel und neuer Armatur
- Mehr Licht, eine neue Deckenlampe sollte also einziehen
Was wurde gemacht?
Es wurde tatsächlich alles, außer der Boden (noch neu) und das WC entfernt. Alles andere musste weichen.
Zwei der Wände haben wir grün gestrichen und die zwei anderen mit Musterfolie überzogen. Von der Decke wurde die alte Tapete entfernt und von uns weiß gestrichen.
Wir haben uns ein neues Regal als Holz gebaut und weiß gestrichen. Durch den hohen Rahmen, kann hier während der Fahrt nichts durch die Gegend fliegen.
-
vorher
Photo By: John Doe
Button
-
vorher
Photo By: John Doe
Button
-
Abriss
Photo By: John Doe
Button
-
-
-
-
Mehr anzeigen
Als nächstes folgte das neue Spülbecken, sowie die dazugehörige Armatur und der "Waschtisch".
Als Spülbecken haben wir eine Salatschüssel verwendet, in welcher wir dank Lochsäge, ein Loch für den Abfluss gesägt haben.
Der Waschtisch ist aus massivem Holz, welches wir mehrmals weiß lackiert haben. Damit nachher auch alles passt, haben wir bezüglich der Anschlüsse zuvor mit einer Schablone gearbeitet. Die entsprechenden Löcher für Abluss, Wasserhahn und Lichtschalter, haben wir hier zuvor aufgezeichnet und nachher auf unsere neue Platte kopiert.
Angebracht haben wir unseren neuen Waschtisch mit Winkeln und dann alles vor Ort in unserer Else auf die Platte montiert.
Die kompletten Anschlüsse (Wasser, Abluss, Strom, etc.) haben wir hinter einer kleinen Holzplatte unterhalb des Waschbeckens versteckt. Diese haben wir farblich der Wand angepasst, so dass diese nun kaum sichtbar ist.
Wir sind mehr als zufrieden mit dem fertigen Ergebnis! Dank der nun kleineren Möbel, haben wir ab sofort wesentlich mehr Bewegungsfreiheit im Bad.
-
Neues Material
Photo By: John Doe
Button
-
Anstrich Waschtisch
Photo By: John Doe
Button
-
Vorbereitungen
Photo By: John Doe
Button
-
-
-
-
Mehr anzeigen