Das ist Nito - unser kleiner Spanier. Seit mittlerweile über zwei Jahren sind wir drei unzertrennlich. Nito kommt aus dem Tierschutz in Spanien, wo wir Ihn über den Tierschutzverein Europa gefunden und uns umgehend in ihn verliebt haben. Er ist ein ehemaliger Straßenhund, der glücklichweise durch liebe Menschen aufgenommen und an ein wirklich tolles Tierheim in Andalusien übergeben wurde. Von dort aus trat er vor über zwei Jahren seine Reise in Richtung Deutschland an.
Nach einem Bewerbungsverfahren und einer Hausbegehung haben wir die Zusage bekommen ihn adoptieren zu dürfen. Doch das funktioniert ja leider nicht von jetzt auf gleich, wenn der Hund in Spanien sitzt.
Somit mussten wir noch sechs Wochen warten bis wir unseren kleinen Spatz in Emmendingen abholen durften.
Dort angekommen trafen wir auf über hundert Menschen, die ebenfalls Ihre Schützlinge in Empfang nehmen wollten. Es kamen an diesem Tag insgesamt zwei Tiertransporter mit über 70 Fellnasen an. Unser war der drittletzte.... Nach unzähligen freudig beobachteten Empfangskomitees, durften auch wir unsere Fellnase das erste mal live sehen. Er war aufgedreht, mit Abstand der lauteste und für uns der süßeste von allen.
Seit diesem Tag können wir uns keinen Moment ohne ihn vorstellen.
Er ist ein so dankbarer, aufgeweckter, verschmuster und lieber Hund.
Wir haben uns auch für Ihn dazu entschieden, zukünftig auf die zuvor gebuchten Pauschalreisen zu verzichten und stattdessen gemeinsam mit Hund zu reisen. Und wir sagen euch, es gibt nichts besseres! Es gibt so viele tolle Momente die wir gemeinsam erleben und die wir teilweise ohne Hund auch nie erlebt hätten.
Steckbrief
Name: Nito (in Spanien so getauft)
Rasse: Breton Espagneul Mix
Größe: Kleine 40 cm
Farbe: Braun / Weiß
Geboren: 2013/2014 (wann genau werden wir nie erfahren)
Geschlecht: Rüde
Lieblingsspeise: Leberwurstbrot, Joghurt und Schlangengurke
Lieblingsspielzeug: Bob der Waschbär
Lieblingsplatz: So gemütlich wie nur irgend wie möglich